7. Mai 2010

Marmelade?? Mmhh...

Heute morgen wollte ich mal versuchen Marmelade herzustellen. das allererste mal!!! Mit den Toppits Dampfgarbeutel schien das so einfach zu sein *lach*
Tja, mein Versuch ist leider kläglich gescheitert :o(
Ich machte alles soweit fertig ist und packte alles zusammen in einen Beutel und habe die Mikrowelle auf 12, oder 13? Minuten gestellt. Als ich noch kurz die Gläser ausgespült habe, hörte ich noch, wie der Dampfgarbeutel versuchte sich zu regulieren. Es pfiff so witzig vor ich her. Doch plötzlich.."Bumm" Mein Mann sagte noch:" Nicht das der Beutel aufgegangen ist und nu alles ausläuft!"-"Ach Quatsch...der hat sich gerade reguliert" sagte ich noch ungläubig.
Dann war die zeit zuende und ich traute mich kaum, die Tür aufzumachen, weil ich insgeheim doch schon wusste, das mein Mann recht haben könnte *lach* Ich machte sie auf und habe sie wieder zugemacht...Ich glaube das sagt schon alles, oder?! Es ist ausgelaufen!! klasse Sache...Ein bißchen konnte ich noch retten und ´ne hälfte ins Glas schütten. Aber es ist nu etwas mehr frucht drinne, als es sollte...Naja, ich hoffe mal, das die Marmelade trotzdem schmeckt ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen